Corporate Design, Fotografie – Stadtplanungsamt Frankfurt am Main

Mehr Frankfurt wagen

Hintergrund

Das Erscheinungsbild des Stadtplanungsamtes Frankfurt wurde den Aufgaben, Kompetenzen und Zielvorstellungen des Amtes visuell nicht mehr gerecht. Das neue Corporate Design soll die Stellung der Dachmarke Stadt Frankfurt am Main respektieren, aber dennoch eine eigene Marke sein, die prägnant und wiedererkennbar sowie vertrauensbildend wirkt.

Umsetzung

Das neue Erscheinungsbild visualisiert den neuen Markenkern „Zukunftsorientiert, nachhaltig und bürger:innennah planen – mehr Frankfurt wagen“ und dient als Leitfaden für das von uns entwickelte Corporate Design mit all seinen Kommunikationsmaßnahmen. Entstanden ist ein Logo, das das Initial für Frankfurt zeigt und inhaltlich aus dem Planauskunftssystem der Stadt abgeleitet wurde. Um die vielfältigen Flächen, Orte und Aufgaben des Amtes zu zeigen wurde ein Gestaltungssystem mit Mustern entwickelt, das sich optisch an die Elemente aus dem Planungswesen anlehnt. Mit dem Farbsystem und der Auswahl der Schrift wird Bezug zum Corporate Design der Stadt Frankfurt genommen. 

kompetenzen

Logoneuentwicklung
Corporate-Design-System
Icon-Entwicklung
Manual

 

Markenpositionierung 

 

Printmedien

 

Social Media

 

Fotokonzeption, Fotoproduktion,
Bildbearbeitung

 

Zeitplanung 
Projektsteuerung 
Roll-Out 
Implementierung 
Produktionsbegleitung 
Qualitätsmanagement