Jubiläumsbroschüre – Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital

ZWEIHOCHZEHN

HINTERGRUND

Das Bürgerhospital Frankfurt und das Clementine Kinderhospital feierten 2019 das 10-jährige Jubiläum ihrer Fusion. In diesem Jahrzehnt ist eine Partnerschaft entstanden, deren Entstehung noch einmal rückblickend erzählt werden sollte. Teile des Auftrags waren ein Jubiläumslogo und ein Jubiläumsmagazin, das Geschichte und Geschichten rund um die Fusion unterhaltsam und visuell ansprechend darstellt.

UMSETZUNG

In dem Magazin „Zwei Hochzehn" wird von den Aktivitäten erzählt, die die Fusion zu einem Erfolg gemacht haben. Entstanden ist ein Rück- und ein Ausblick mit den Anstiftern, Visionären und Wegbereitern der erfolgreichen Partnerschaft. Neben dem Editorial-Design haben wir die Fotografie und die Illustration konzipiert und produziert, dazu passend die Artikel verfasst und Interviews geführt.

kompetenzen

Logoneuentwicklung


Kommunikationsstrategie 
Naming

 

Magazine
Fotokonzeption, Fotoproduktion, Bildbearbeitung
Textkonzept, Textentwicklung

 

Zeitplanung 
Projektsteuerung 
Roll-Out 
Implementierung 
Produktionsbegleitung 
Qualitätsmanagement