Corporate Design Relaunch - Stiftung Polytechnische Gesellschaft

Corporate Design – Stiftung Polytechnische Gesellschaft

Bildung und Verantwortung

Hintergrund

Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft versteht sich als „Werkbank“ für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Sie arbeitet operativ und fördernd in den Arbeitsschwerpunkten Familienbildung, Sprachbildung, kulturelle Bildung, Hinführung zu Naturwissenschaft und Technik und Förderung des Bürgerengagements. 

Umsetzung

Wir haben ein CD entwickelt, das der Stiftung eine durchgängige visuelle Sprache verleiht. Ein flexibles Layout, durch das die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche individuell präsentiert werden können. Ein wesentliches Merkmal ist der plakative Umgang mit großen Headlines, die die Seiten strukturieren. Die Bildsprache fokussiert die Wirkenden und Geförderten in ihrem Tun.

Entstehungsjahr

2018

Kompetenzen

Strategie, Corporate Design, Fotografie, Editorial Design, Illustration

Printmedien

Imagebroschüre

Printmedien

Tätigkeitsberichte

Printmedien

Polytechnik-Magazin

Printmedien

Stadtteil-Botschafter

Printmedien

Projekte