Corporate Design – Stiftung Polytechnische Gesellschaft
Bildung und Verantwortung
Hintergrund
Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft versteht sich als „Werkbank“ für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Sie arbeitet operativ und fördernd in den Arbeitsschwerpunkten Familienbildung, Sprachbildung, kulturelle Bildung, Hinführung zu Naturwissenschaft und Technik und Förderung des Bürgerengagements.
Umsetzung
Wir haben ein CD entwickelt, das der Stiftung eine durchgängige visuelle Sprache verleiht. Ein flexibles Layout, durch das die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche individuell präsentiert werden können. Ein wesentliches Merkmal ist der plakative Umgang mit großen Headlines, die die Seiten strukturieren. Die Bildsprache fokussiert die Wirkenden und Geförderten in ihrem Tun.
kompetenzen
Corporate Design
Corporate-Design-System, Icon-Entwicklung, Manual
Markenstrategie
Markenpositionierung, Markenarchitektur, Kommunikationsstrategie
Brand Experience & Mediengestaltung
Printmedien, Tätigkeitsberichte, Magazine, Kampagnen, Events, Social Media, Fotokonzeption, Fotoproduktion, Bildbearbeitung, Messen, Animationen
Projektorganisation
Zeitplanung, Projektsteuerung, Roll-Out, Implementierung, Produktionsbegleitung, Qualitätsmanagement






Printmedien
Imagebroschüre





Printmedien
Tätigkeitsberichte





Printmedien
Polytechnik-Magazin





Printmedien
Stadtteil-Botschafter



Printmedien
Projekte




